Oberwiler Chilbi 2021

Messe von Peter Roth

15. September 2021 - Nach langer koronabedingter Abstinenz war es am 5. September soweit. Mit Teilen aus der Toggenburger-Messe "Juckzed und Singed" von Peter Roth durfte der Chor den Chilbi-Gottesdienst mitgestalten. Der Chorgesang wurde begleitet von Violine, Hackbrett, Orgel und 2 Klarinetten. Mit Appenzeller Tänzen geleitete das Musiker-Quintett anschliessend die Gottesdienstbesucher auf den Kirchenplatz, wo die Dorfmusik Oberwil  traditionsgemäss den vom Pfarreirat organisierten grosszügigen Apero umrahmte. 

Generalversammlung 2021

 

Kürzlich traf sich der Chor Bruder Klaus Oberwil im Hotel Guggital, um an der um ein halbes Jahr verschobenen Generalversammlung teilzunehmen. Präsident Beat Arnold begrüsste alle Anwesenden herzlich und gab der Freude Ausdruck, dass man sich nach langer Zeit endlich mal wieder zu einem gemeinsamen, gemütlichen Anlass treffen könne..............

Download
GVBericht2021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.0 MB

singen im knie-gottesdienst

7. Juli 2019 - Der Chor Bruder Klaus Oberwil war zusammen mit dem befreundeten Kirchenchor Concordia Ausserdomleschg eingeladen, den Jubiläumsgottesdienst im Zirkuszelt KNIE in Luzern musikalisch zu gestalten. Wir führten Teile aus dem Werk "Juchzed und singed" für Chor, Streicher, Klarinetten, Hackbrett und Orgel von Peter Roth auf. Der Gottesdienst stand unter dem Patronat der Philipp Neri Stiftung, welche in Not geratene Zirkusleute, Schausteller und Markthändler sozial, finanziell und seelsorgerisch unterstützt. Im Sinne einer Benefiz-Veranstaltung verzichteten die Musiker zum grossen Teil auf ihre Gage.

Zum Zeitungsbericht von Vera Rüttimann vom 8.7.19 

Konzerte tomils

Aussergewöhnliche Chor-Erfahrung
Im Rahmen der Domleschger Sommerkonzerte hatte der Chor Bruder Klaus Oberwil die Gelegenheit, mit einem ansprechenden Programm aufzutreten.

Zum Zeitungsartikel in der Zuger Zeitung vom
14. August 2018 

domleschger

sommerkonzerte 2018

 Mit Werken aus dem 18. und 19. Jahrhundert bildeten die Chöre Concordia Ausserdomleschg und Bruder Klaus Oberwil am 5. August 2018 den Rahmen des Schlusskonzertes. 
Zum musikalischen Programm und

zum Presseartikel im "Pöschtli" suedostschweiz.

 

 

 


 © Belkin & Co – stock.adobe.com

© Adam – stock.adobe.com